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01.11.2018

Das geistig vorbereitete Mindset

Top-Verkäufer haben nicht nur Meetings; Sie sind mental auf Treffen vorbereitet. Genauso wie Sie sicherstellen würden, dass Sie die Demo, die Muster, die PowerPoint oder Broschüren auf dem Tablet haben, nehmen sich die Top-Verkäufer auch die Zeit, sich mental vorzubereiten. Mal ehrlich, sind Sie mental auf Ihr nächstes Verkaufstreffen vorbereitet?
 
Hier meine 4 Schlüsselattribute zu mental vorbereiteten Verkaufsprofi.

1) Verkaufsprofis sind organisiert und konzentriert

Top-Vertriebsprofis führen Aufzeichnungen über ihre Kunden und ihre Informationen.
Sie haben die Namen der Ehepartner ihrer Kunden, Informationen über ihre Leidenschaften, Hobbies und die Branche, in die sie verkaufen.

Mentale Vorbereitung auf Verkauf und Besprechungen sind Teil der mentalen Disziplin.
Es ist oft nicht langweilig oder viel Auswendiglernen, wenn die Verkäufer echt und authentisch sind. Gehen Sie in eine problemlösende Denkweise und nicht in den Verkauf mit Kunden.

2) Sie studieren die einzigartigen Verkaufsprobleme ihrer Kunden
Die Informationen sind bereits bekannt, was wäre nützlich in diesem Treffen zu wissen, und wie würde das Produkt oder die Dienstleistung Wert bieten.

Auf diese Weise ist mentale Vorbereitung viel wie das Zusammensetzen eines Puzzlespiels. In Zukunft können die mental vorbereiteten Verkaufsprofis fehlende Teile finden. Die Überprüfung von Kundeninformationen bietet einen Rahmen für Verkäufe und Daten für Vertriebsmitarbeiter.

Dies ist entscheidend für das Verständnis der Geschichte und der Herausforderungen, vor denen der Kunde steht. Durch die Entdeckung dieser Details in authentischen und echten Gesprächen wird das Produkt oder die Dienstleistung mehr als nur ein Teil des Puzzles.

3) Sie sind Experten bei der Anpassung ihrer Verkaufstaktiken basierend auf dem Kunden

Es ist sehr üblich mit einem Kunden. Ein häufiger Fehler ist, diese Technik oder Methode zu entwickeln, ist die "perfekte" Option für alle Kunden.

Kunden sind sehr unterschiedlich. Dieser Unterschied erstreckt sich auf die gleiche Branche. Was als Lösung für ein Unternehmen funktioniert, kann in einem anderen Unternehmen nicht benötigt oder wirksam sein. Sich an die Einstellung eines Verkäufers zu klammern, ist nicht nur selbstlimitierend, sondern wahrscheinlich auch selbstzerstörerisch.

Eine bessere Option ist es, eine offene Denkweise zu behalten, neue Dinge auszuprobieren. Dies geht auch auf die Ablehnung nicht persönlich zurück. In einigen Fällen könnte der Deal-Breaker der Ansatz sein, der verwendet wurde. Experimentieren mit verschiedenen Ansätzen und Methoden, um den Kunden fokussiert zu halten.

Zum Beispiel möchte ein Kunde vielleicht 10 oder 15 Minuten damit verbringen, persönliche Geschichten zu teilen und Sie als Individuum kennenzulernen. Ein anderer hingegen möchte vielleicht über die Probleme sprechen. Das Verständnis jedes einzelnen Kunden beeinflusst, wie Sie Ihre Zeit mit dem Kunden planen.

4) Sie kommunizieren auf eine entspannte und echte emphatische  Art und Weise
Durch Flexibilität und sorgfältige Auswahl, welcher Ansatz für den Kunden am besten ist, variieren Top-Verkäufer ihre Präsentationen, Kommunikationsstile und Interaktionen mit den Kunden. Diese Flexibilität wirkt authentisch, natürlich und nicht gestelzt oder erzwungen. Es gibt Ihnen auch zusätzliche Ideen für die Zukunft.


Nicht starr zu sein, erlaubt auch dem Verkauf eines Kunden, seine Erwartungen zu erfüllen.
Wie oft bereiten Sie sich mental auf Ihren nächsten Termin vor?
Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail info@veton-vertriebscoaching.de

Maximalen Erfolg,
Ihr Veton Hisenaj

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